11. Oktober 2014 - Technische Hilfeleistung: Ölspur

Die Löschgruppe Antfeld wurde am Samstag, 11.10.2014 gegen 11:05 Uhr auf Anforderung der Polizei zu einer Ölspur auf der B7 alarmiert.

Auf einer Länge von ca. 200 Metern musste ausgelaufenes Hydrauliköl eines Reisebusses abgestreut werden.

Die Löschgruppe Antfeld war gut eine Stunde im Einsatz.

9. Juni 2014 - Schwelbrand in Antfeld

Am 09.07.2014 wurde die Löschgrupe Antfeld sowie der Löschzug Bigge-Olsberg und die Löschgruppe Gevelinghausen gegen 18:22 Uhr zu einem Schwellbrand in Olsberg-Antfeld alarmiert.

Hinter einer Verkleidung schwelte die Steuerung einer Schwimmbandpumpe.

Mehrere Trupps waren gleichzeitig unter schweren Atemschutz tätig, um von innen den Schwelbrand einzudämmen. So konnte ein Ausbreiten des Feuers auf das Kellergeschoss verhindert werden. Das komplette Gebäude wurde mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch gelüftet.

Der komplette Bereich wurde mittels Wärmebildkamera vor Einsatzende erneut kontrolliert.

Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen vor Ort.

Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

5 Gäste des Hauses wurden vor Ort betreut und 1Gast vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.

Nach Aufräum- und Reinigungsarbeiten war der Einsatz für den Löschzug gegen 20:15 Uhr beendet.

Über die Schadenshöhe liegt der Feuerwehr keine Information vor.